Adam Green

Mühle Hunziken, Rubigen.

Adam Green
Rollstuhlplätze:
Die Lokalität ist bedingt rollstuhlgängig (EG ist rollstuhlgängig / Behinderten-WC). Sie können ein reduziertes Ticket beziehen.

Ermässigungen:
Für alle ermässigten Tickets gilt am Eingang Ausweispflicht.

Programm Mühle Hunziken:

www.muehlehunziken.ch

Alle Infos rund um deinen nächsten Mühli-Besuch:
www.muehlehunziken.ch/muehle/info
Tickettyp Kosten (Ticketpreis)? Menge
UNNUMMERIERT (STEHPLÄTZE ODER FREIE SITZWAHL) CHF 43.30 (CHF 42.00)
IV / JUGENDLICHE BIS 16 JAHRE CHF 38.20 (CHF 37.00)
MITGLIEDER CHF 38.20 (CHF 37.00)

Mehr Informationen über Adam Green Tickets

Adam Green ist ein künstlerischer Universalgelehrter – Songwriter, Filmemacher, bildender Künstler und Dichter – und 2026 steht das Multitalent erstmals auf der Bühne der schönen Mühle Hunziken!

Als Teil der Antifolk-Szene in Downtown New York Ende der 90er Jahre war Green eine Hälfte des Duos The Moldy Peaches, das mit einem Grammy ausgezeichneten Soundtrack zu Juno den Durchbruch schaffte. Als Solokünstler hat Green elf Soloalben aufgenommen. Viele seiner Songs sind heute Kult-Hits und wurden von Künstlerinnen und Künstlern wie The Libertines, Carla Bruni, Kelly Willis, Dean & Britta sowie Will Oldham neu interpretiert.

Seine Gemälde und Skulpturen waren in Ausstellungen in den USA, Asien und Europa zu sehen, darunter 2016 im renommierten Fondation Beyeler Museum in Basel. Green schrieb und inszenierte zudem den ersten vollständig mit einem iPhone gedrehten Spielfilm, The Wrong Ferarri (2010), sowie Adam Green’s Aladdin (2016) – von Buzzfeed einst als «der wohl abgefahrenste Film aller Zeiten» bezeichnet. In den letzten Jahren veröffentlichte er darüber hinaus mehrere Graphic Novels und Gedichtbände.

Sein neustes Album Moping In Style: A Tribute to Adam Green enthält Coverversionen seiner Songs, unter anderem von Regina Spektor, Father John Misty, Frankie Cosmos, Devendra Banhart und Sean Ono Lennon.

Als Support wird der US-amerikanischer Singer-Songwriter, Poet und ebenfalls Mitglied der New Yorker Anti-Folk-Szene Turner Cody den Abend eröffnen.